Gerne würden wir hier Bilder einstellen, leider haben uns noch keine erreicht.

Das Projekt fand am 15. Oktober 2021 von 10:00 bis 13:00 an der Kath. GS Mhyl statt und bestand aus: Balljonglage, Diabolo, Teller drehen, Poi, Einrad, Pedalo und Bärenrolle.

Die äußeren Voraussetzungen, der Schulhof, waren so gut, dass das Projekt sogar bei beginnendem Nieselregen weitergeführt werden konnte.

Die kollegiale Unterstützung durch die Erzieherinnen war sehr gut und konnte weiter intensiviert werden, nachdem diese durch uns methodische Schritte zum Erlernen der Balljonglage gezeigt bekommen haben.

Das das Projekt dort zum zweiten Mal stattfand, erinnerten sich die Kolleginnen vor Ort an das korrekte Geben von Hilfestellungen und zeigten sich weiterhin offen für neue Ideen.

Die Kinder hatten nicht einfach nur Spaß, sondern erlernten im Spaß das Teller drehen, das Diabolospiel, Poi_Swinging-Bewegungen und die Grundzüge der Balljonglage.

Natürlich kann niemand nach einem Tag Einrad fahren, aber es wurde mehr als nur bloßes Interesse geweckt...